Das Leben leben!

Lesermeinungen zum Buch

Buchcover - Das Leben leben

"Dieses Buch sollte in der Schule eine Pflichtlektüre sein!!!!!!!!!!!
Danke Herr Piron für dieses Buch. Ich finde dieses Buch sollte eine Pflichtlektüre in der Schule sein, dann würde die Menschheit nicht so verrohen, es gäbe mehr Verständnis für den Gegenüber und dadurch mehr Respekt im Miteinander. Durch dieses Buch kann ich endlich meine Eltern besser verstehen und habe auch viel über mich gelernt und weiß endlich, warum ich in manchen Situationen reagiert habe, wie ich es bisher tat. Jetzt kann ich agieren, statt zu reagieren. Tausend Dank noch mal, für dieses wertvolle Buch. Dieses Buch ist ein Wegweiser zum Erwachsenen Ich !!!!!
Prädikat: besonders wertvoll !!!!! "

Petra Hoffmann (Bewertung auf Amazon)

"Ein nicht alltägliches Buch, das Alltag und Spiritualität, das Leben im Hier und Jetzt unter Reflexion und Aufarbeitung von unbewältigter, blockierender Vergangenheit und neu gewonnener Verantwortung verbindet: Abwendung von dem fremdbestimmten Getriebensein und Hinwendung zu einer fundierten Ich-Erfahrung.
Ein interessanter Anhang zielt in einer Zeit, in der für viele Menschen die Bindung an eine kirchliche Institution fragwürdig geworden ist, auf einen fairen Vergleich zwischen Religion und Spiritualität.
Alles unter dem Motto: Man muss das Leben leben, um es zu lieben."

Dr. Helmut Meyer

"Dieses Buch ist eine Lebenshilfe von einer hohen Qualität. Dem Verfasser ist es gelungen, seine eigenen langjährigen Erfahrungen und sein Wissen in eine sehr lesbare und verwendbare Form zu bringen.
Mit vielen Zitaten und eigenen Erkenntnissen hat er die Begrifflichkeiten aus verschiedenen Gesichtswinkeln sehr verständlich erklärt. Dies erlaubt es dem Leser, auf das Wesentliche zu kommen und selber zu sehen,wie es mit ihm steht.
Die Beschreibung der Segmente und Hindernisse des Lebensweges ermutigen den Leser zu einer eigenen Stellungnahme und geben eine Hilfestellung, die von großem Nutzen für die praktische Anwendung ist.
Ich bin froh darüber, dass es dieses nützliche und gut leserliche Buch gibt."

À.B. (Bewertung auf Amazon)

"Dein Buch ist einfach wunderbar. Es ist schön gemacht, hilfreich und so intensiv - schmal und gehaltvoll. Ich bin beeindruckt. In deiner klaren Sprache wird von dir alles auf den Punkt gebracht!
Schön, dass ich so nochmals beim Lesen die Seminare nachklingen lassen kann!"

Eva Neuhaus

"Welch' ein Genuss, vertraute Inhalte in klarer Sprache und erfrischend in ihrer Struktur zu lesen."

Helmi Schneider-Gardemann

"Ich habe mich ganz und gar beheimatet gefühlt, als ich dieses Buch gelesen habe. Die dabei empfundene Resonanz ermutigt, kräftigt, bewegt und stärkt. Es ist schön, Zuhause zu sein....
Danke! - Dieses Buch zu verstehen wünsche ich vielen Menschen!"

Barbara D.

"Es war mir eine Freude dieses Buch zu lesen. Ich habe dieses Buch als -Auffrischung - Verstehen - Klarheit - empfunden, um es kurz zu fassen! Es war alles nachzuvollziehen - alles!
Dafür möchte ich ihnen danken. Viele meiner jetzigen Fragen wurden durch das Buch beantwortet.
Was die Religion und Gott betrifft. Sie haben Informationen in Kurzform übersetzt - so gut sortiert - das hat mir Klarheit über das BIN und SEIN gegeben.
Einfach wunderbar....ich bin auf meinem Weg!"

Dhyan Zareen

Das Buch ist mehr als nur eine Orientierung in Zeiten in denen man sich in der Überauswahl an esoterischen Angeboten nicht mehr auskennt. Es bietet einen praxisnahen Chance auf das Leben aus einer anderen Perspektive, mit großer Weisheit zu blicken. Sehr empfehlenswert!

Steffen Müller -Bewertung auf Amazon

Ein wirklich sehr sehr gutes Buch.. im Endeffekt findet man hier alle wichtigen Aspekte der Persönlichkeitsentwicklung.
Und man bekommt tolle Übungen und viele sehr inspirierende Zitate.. absolut empfehlenswert..
Danke Hr. Piron für dieses tolle Buch

Ricky - Meinung zum Buch auf Amazon

Hans Piron vermittelt in verständlicher Sprache und mit wunderbar eingängigen und nachvollziehbaren Beispielen, worum es wirklich geht im Leben.
Für alle, die auf der Suche sind oder sich ein erfülltes Leben wünschen unbedingt empfehlenswert!
Dieses Buch half mir die wahren Zusammenhänge unseres Bewusstseins zu sehen und zu begreifen.

Claudia aus Köln - Bewertung des Buches auf Amazon

“Das Leben leben - ein Titel, der hält, was er verspricht.
Ein sehr empfehlenswertes Buch, wenn es auch darum geht, sich selbst und andere besser zu verstehen.Viele Aspekte des Lebens sehr gut beschrieben und zusammengeführt.
Auch die verständliche Art zu schreiben sagt mir sehr zu - so macht lesen Spaß.”

Heike Holz - Bewertung des Buches auf Amazon

"Ein Wegbegleiter des Lebens
Dieses Buch ist ein Segen und sollte jeder mal gelesen haben.
Ein wahrer Augenöffner für die unbewussten Lebenden unter uns.""

Fleming (Bewertung auf Amazon)

"Dieses Buch ist von besonderer Art. Aufgrund seiner klaren verständlichen Sprache und seiner klaren Struktur betrachte ich es als ein 'Arbeitsbuch'. Es ist genau das Buch, das eine große Hilfe für denjenigen ist, der bereit ist, sich auf den Weg zu machen."

Dieter Bauer

Hans Piron beschreibt auf seiner Webseite bereits sehr viel Inhalte, die dem einen oder anderen vielleicht sogar bereits genügen könnten. Das Buch geht aber noch mehr ins Detail. Daran sieht man sofort, worum es dem Autor geht; seine Erkenntnisse weiter zu geben und dem Menschen zu helfen - Geld verdienen ist zweitrangig.
Wenn man das Inhaltsverzeichnis aufschlägt - bumm - das sind ganz genau die Themen um die es geht. Verständlich erläutert, sinnvoll aufgebaut. Wer das Buch liest hat die einmalige Change durch nur 242 Seiten auf den Weg zu kommen. Die Hinweise, Erklärungen und das Zusammenführen der Inhalte zu einer logischen Entwicklung des Bewusstseins sind genial einfach erklärt. Es ist definitiv eine Kunst ein so umfangreiches Lebensthema in solch wenige Worte zu fassen. Danke. Wer das Buch studiert, hat hier einen Lehrmeister der besonderen Art auf seinem Weg in ein anderes Bewusstsein.

'SEF003' - Buchbewertung auf Amazon